Home
Das Sind Wir
Mitglieder
Mini Mitglieder
Ehrenmitglieder
Clubanwärter
Die Opel Ig
Opel IG Regeln
Wanderpokal
IG Inventar
Unser Zeichen
Termine 2018
Treffen Bilder 2006
Treffen Bilder 2007
Treffen Bilder 2008
Treffen Bilder 2009
Treffen Bilder 2010
Treffen Bilder 2011
Treffen Bilder 2012
Treffen Bilder 2013
Treffen Bilder 2014
Treffen Bilder 2015
Treffen Bilder 2016
Treffen Bilder 2017
Treffen Bilder 2018
IG Videos
Sponsoren
Unternehmungen
Party Bilder
Bastel Bilder
Unsere Alten Opels
Presse Berichte
Links / Banner
Mitglied werden
Gästebuch
Kontakt / Impressum
 



Ja das sind wir, doch wer sind wir überhaupt? Und wie kommt man zu so einem Namen? Okay, wir wollen es euch erklären. Fangen wir mal einfach an. Wir sind eine lustige Runde bei der der Spaß und der Zusammenhalt an erster Stelle steht. Die meisten von Uns fuhren schon immer alle Opel. Was auch sonst. Gibt es etwa was anderes??? Irgendwann nach der Mitgliedschaft in verschiedenen Clubs und I.G.s haben wir uns entschlossen wir könnten doch unserer Freundschaft auch mal einen eigenen Namen geben. Und so gründeten wir uns am 01.12.2005. Da wir eine Interessengemeinschaft sind würde es uns freuen wenn wir Eure Aufmerksamkeit geweckt haben und Ihr neugierig auf uns geworden seit. Spinner, Proleten und Radaumacher können jetzt gleich das X ganz oben rechts auf ihrem Bildschirm anklicken, denn für euch ist kein Platz bei uns. Alle anderen, die Interesse haben und mit Leidenschaft dabei sind, sind bei uns herzlich Willkommen. Unsere Interessen und Prioritäten haben wir versucht durch unseren ungewöhnlichen Namen auszudrücken.



ODINS BLITZE SARSTEDT!!!!

….Na da fangen wir doch mal einfach von hinten an.

SARSTEDT!?
Klar, das ist unsere Heimatstadt gelegen im wunderschönen Niedersachsen zwischen der EXPO Stadt Hannover und Hildesheim.


BLITZE !?
Na wofür stehen wohl die Blitze? Natürlich für die geilste Automarke die es überhaupt gibt. OPEL. Einmal Opel immer Opel.



ODIN!?
Odin kennen viele nur als irgend so ein komischer Gott bei den Wikingern, aber er ist in Wahrheit noch viel mehr, wir wollen euch hier einen kleinen Überblick geben über ihn. Er ist der höchste Gott der germanischen Mythologie, er ist unter anderem der Gott des Krieges und der Weisheit. Er wird unter anderem auch als "Vater der Familien" bezeichnet. Es gibt noch vieles, vieles mehr über ihn zu schreiben aber dann würde das ganze hier so viel Text haben ,wie das Telefonbuch von Hannover hat. In der germanischen Mythologie soll Odin zusammen mit Hoenir und Lodur das erste Menschenpaar aus den Stämmen einer Esche und einer Ulme, an den Strand der Nordsee gespült haben. Na was für ein Zufall, das Niedersachsen an der Nordsee liegt :-). Gott des Krieges??? Nein keine Angst wir wollen keinen Krieg führen. Was wir darin sehen ist das Odin ein Verfechter des Guten ist und bereit ist für das gute zu kämpfen, es zu verteidigen und zu beschützen. Gott der Weisheit??? Ja, die Weisheit und das Wissen sind wichtige Dinge in dem Leben eines jeden. Was nützt es mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen? Nichts! so verliert man Freunde, Familien und wichtige Menschen denn nur der der mit Weisheit und Wissen durchs Leben geht sieht und versteht wo anderen einen brauchen oder vermissen. Das ist nicht nur aufs gemeinsame schrauben bezogen sondern auf das ganze da sein. Auf das Miteinander und Zwischen einander! Vater der Familien??? Das wichtigste überhaupt. Die Familie. Ob nun durch Blut oder Interesse. Odin ist ein Familienmensch was sich auch durch seine eigene zeigt. Deswegen sehen wir uns auch als eine Art der Familie. Wir feiern, lachen, leiden und leben mit und für den anderen.



So, das wars schon. Jetzt wisst ihr aber schon eine ganze Menge von uns, am besten kann man uns aber live und natura erleben. Wenn wir jetzt euer Interesse geweckt haben und ihr neugierig geworden seit dann meldet euch bei uns. Wir würden uns freuen.

Wir wünschen euch allen eine schöne und Beulenfreie Saison.

Mit freundlicher Lichthupe Eure Blitze


Alle Rechte am Opel-Logo und am
Schriftzug Opel gehören der Adam Opel AG

 
Top